Home » Achtsamkeit & Meditation Meditationsgruppe und Meditationsretreat

Achtsamkeit & Meditation Meditationsgruppe und Meditationsretreat

Zurzeit finden keine Kurse statt.
Eine sich regelmäßig treffende Mediationsgruppe und Meditationsretreats sind geplant.

Allen Teilnehmerinnen der letzten Jahre wünschen wir, dass ihr das, was ihr in all den Kursen erfahren habt in euch wirken lasst und es Früchte tragen möge.
Setzt es um, in eine stetig und regelmäßige Meditation zu Hause,  und in eurem Alltag, in euren Beziehungen und in eurer Suche nach dem Höchsten.
…und wer den Wunsch hat, ernsthaft und regelmäßig an einer Meditationsgruppe teil zunehmen, kann uns das gerne schreiben.

Ein bekannter Meditationslehrer, Eknath Easwaran hat einmal gesagt:

Nichts in der Welt kommt der Meditation gleich. Sie ist für mich jeden Tag frisch und neu. Mir ist unerklärlich, weshalb nicht alle Menschen zu ihr finden. Millionen widmen sich der Kunst, der Musik, der Literatur und der Wissenschaft, die ja alle nur jeweils eine Facette des in der Welt verborgenen kostbaren Juwels offenbaren. Ein Leben in der Meditation dringt weit über die Vielfalt des Daseins hinaus in unsichtbare Gegenden der Wirklichkeit vor, wo grenzenlose Wahrheit, Freude und Schönheit zu finden sind. In der Meditation sehe ich ein klares, unwandelbares Ziel, das weit über der hektischen Betriebsamkeit des Tages steht. Diese Vision verhilft mir zu unerschütterlicher Gewissheit, lässt mir Einsichten zuteil werden, die nicht in der Reichweite des Verstandes liegen und setzt in mir die Fähigkeit zu ruhigem, mitfühlendem Handeln frei.

 

 

Yoga Samiti Anmelden

 

 

Mehr zu Achtsamkeit und Meditation

Hier zu unserer kleinen Schrift: Meditation statt Munition

Print Friendly, PDF & Email