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Happy Weekend Yogakurs

Vom 20. Januar bis 7. April 2017
Freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr

 

In diesem Kurs findest du kraftvolle, dynamische Yogstunden, die dich durchaus auch zum Schwitzen bringen können. Atemübungen lassen dich tief durchatmen und bringen frische Energie in den Körper. Die anschließenden Ásanas aus dem klassischen Hatha Yoga, sind variationsreich und kräftigen auf gesunde Art und Weise, vor allem die Tiefenmuskulatur, die du für eine stabile Körperhaltung brauchst.

Übungen aus dem Yin Yoga erlauben zwischendurch ganz entspannt zu üben und vollkommen loszulassen.

Mit den Übungen z.B. für eine kräftigen Bauch und Rückenmuskulatur begegnest du auf idealer Weise Rückenproblemen und eine kräftige Beinmuskulatur kompensiert ideal z.B. Knieproblemen.
Das ist gut, vor allem wenn du einen Beruf ausübst, bei dem du dich nicht viel bewegst oder wenn, dann nur einseitig. Sitzt du viel am PC bahnt sich vielleicht schon ein leichter Rundrücken an und dann freut sich dein Brustkorb über eine gezielte Öffnung.
Eine abschließende Tiefenentspannung  entlässt dich gut gelockert und heiter in den wohlverdiente Veierabend.

Dieser Kurs ist für Menschen, die schon Yogaerfahrung haben und die ihre Yogapraxis ausbauen und sich auch mal fordern möchten.

Kursleiter ist Andreas

Bitte lese unsere Geschäftsbedingungen hier…

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Teilnahmehinweise

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Matten, Decken und Sitzkissen und andere Hilfsmittel werden in ausreichender Zahl im Yogazentrum zur Verfügung gestellt. Du kannst natürlich auch deine eigene Matte mitbringen.
Wenn du zu starkem Schwitzen neigst, bring bitte ein Handtuch mit und trage bitte keine starken Düfte auf.
Für dein Wohlbefinden ist es ratsam ca. 2 Stunden vor Kursbeginn nichts Schweres mehr essen.
An gesetzlichen Feiertagen, bleibt das Zentrum bis auf Ausnahmen, geschlossen.
Zwischen den einzelnen Kursen, besonders in den Sommer und Weihnachtsferien bieten wir ein reduziertes Ferienprogramm an.

Bitte komme, wenn möglich pünktlich, vielleicht sogar ein paar Minuten früher, damit du Zeit hast, deinen Alltag hinter dir zu lassen. Falls du zu spät kommst, kannst du auf jeden Fall noch dazu kommen, aber warte bitte bis die Anfangsentspannung vorbei ist und komme erst dann in den Yogaraum.
Behalte Wertsachen bitte bei dir, aber lass größere Taschen im Umkleideraum.
In den Yogaraum nimm bitte nur Wasser zum Trinken mit.
Schalte bitte dein Handy aus, bevor du den Yogaraum betrittst.
Lege Matten und Decken nach der Stunde wieder sorgfältig zurück.

Gesundheit

Wenn du gesundheitliche oder körperliche Beschwerden hast (z.B. Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, aktuelle Unfälle oder OPs) ist es ratsam, vor der Yogastunde deine/n Yogalehrer/in zu informieren.
Bitte passe deine Übungen immer deinen Möglichkeiten an und wenn nötig komme vorzeitig aus einer Übung heraus und entspanne, wann immer es nötig ist. Du sollst dich wohlfühlen während und nach der Yogastunde 🙂
Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

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