Home » Workshops

Workshops

Yin Yoga Praxis und Philosophie Wochenend Seminar mit Alexandra Bitsch


Alexandra BitschSamstag, 24. - Sonntag, 25. Juni 2017

Dieses Seminar ist ein Modul der Yogalehrer Ausbildung und dient auch der Weiterbildung für YogalehrerInnen und kann auch von Yogaübende besucht werden.

Yin Yoga wirkt auf die Faszien. Diese umgeben den ganzen Körper, auch Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke, Knochen und Nervenbahnen und sind ein Teil des Bindegewebes. Wenn "verklebte" Faszien gedehnt werden wirkt sich das letztendlich sogar positiv auf eventuelle Schmerzen aus, die dadurch angenehm gelindert werden können. Mehr dazu hier...

 

Mantra - Singen und Swakriya Yoga Workshop mit Swami Gurusharanananda

 

Mantra und Kirtansingen am Freitag, 14. Juli 2017 um 19.00 Uhr
Swakirya Yoga am Samstag, 15. Juli 2017 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder unseren langjährigen Freund vom Ma Sharanam Ashram in der Mitte Indiens, bei uns zu Gast haben werden.
Im indischen Madhya Pradesh leitet er seit vielen Jahren eine Schule für Waisenkinder und Kinder armer Familien, die er mit seiner unvergleichlich heiteren und liebevollen Art unterrichtet und so lässt er uns an diesen zwei Tagen an seinem großen vedischen Wissens teilhaben.

Mehr dazu hier...

 

Faszien Yoga Workshop mit Shankari Kittner

 
Samstag, 5. August 2017 von 10.00 bis 13.30 Uhr

Die Faszien sind heutzutage in aller Munde. Erfahre in diesem Workshop über ihre Beschaffenheit, wie du sie belebst und geschmeidig machst und so zu einem Mehr an Wohlgefühl gelangst. Das alles eingebunden in die Ásana Praxis.

Der Workshop ist für Menschen mit und ohne Yogaerfahrung geeignet aber auch für YogalehrerInnen zur Erweiterung ihrer Unterrichts Möglichkeiten.

Mehr dazu hier...

 

Langer Yogatag mit zwei Workshops mit Mahadev Schmidt

 

Yoga Intensiv Workshop am Samstag, 7. Oktober von 10.00 bis 12.30 Uhr
Yoga Sanft und Öffnend Workshop am Samstag von 14.00 bis 16.30 Uhr

Vormittags gibt es ein ganzheitliches Workout für mehr Flexibilität, innere und äußere Stärke und nachmittags eine sanfte, meditative Yogapraxis zum Regenerieren, Loslassen und Genießen. Abgerundet wird das Ganze mit Atemübungen und Entspannungstechniken und sanft mit Mantraklängen untermalt.

Mehr dazu hier...

 

 

Melde dich am Besten zu unserem Newsletter an

Mit unserem Newsletter erfährst Du alles zu aktuellen Kursen, Workshops und Veranstaltungen.






Liste(n) auswählen: