Home » AA- Texte korrigieren

AA- Texte korrigieren

Yoga am See

Du bist hier am Bodensee im Urlaub und möchtest gerne Yoga machen? Dann bist du herzlich eingeladen zu einer Drop-in Stunde in die laufenden Kurse dazu zukommen. Schau mal hier...
Oder du wünschst dir eine Yoga Einzelstunde mit individueller Beratung zu einem bestimmten Thema, allein oder mit Partner, dann schau doch einmal hier...

Du suchst eine Yogalehrer Ausbildung, die an Wochenenden am schönen Bodensee statt findet? Dann bist du bei uns richtig. Unsere Ausbildungs -
beschreibung findest du hier...

Kontakt

Yoga-Samiti Überlingen
Nußdorfer Str. 38f
88662 Überlingen

Infos & Anmeldung:
Telefon: 07551-3097008
Mobil: 0175-740 35 24

E-Mail:
info(at)yoga-samiti.de

So findest Du uns...

Wohlfühl-Tipps

Ayurvedicus


Tee-Banner Teeblaetter-Versand

Modul 14

Chakra Meditation mit OM

Nimm eine aufrechte Sitzposition ein. Sie ist bequem und der Körper kann in dieser Stellung ganz ruhig und bewegungslos verbleiben.

Richte den Blick zwischen die Augenbrauen und lass ihn dort, oder bring ihn immer wieder zurück.

Nimm deinen Atem wahr – lass ihn dabei frei und ohne ihn zu regulieren fließen. Er wird mit der Zeit von selber sanfter und langsamer fließen

Lass nun dein Bewusstsein ein paar Mal die Wirbelsäule auf und ab wandern, vom Steißbeinzentrum bis zum Punkt zwischen den Augenbrauen.

Achte darauf, dass deine Augen nicht mit wandern.

Lenke die Aufmerksamkeit zum Muládhara Chakra, Steißbein und wiederhole dort OM

Lenke die Aufmerksamkeit zum Svádhisthana Chakra, Kreuzbein und wiederhole dort OM

Lenke die Aufmerksamkeit zum Manipura Chakra, Lendezentrum gegenüber dem Nabel und wiederhole dort OM

Lenke die Aufmerksamkeit zum Anáhata Chakra, Brustwirbelsäule und wiederhole dort OM

Lenke die Aufmerksamkeit zum Vishuddha Chakra, Nacken und wiederhole dort OM

Lenke die Aufmerksamkeit zur Medulla und wiederhole dort OM

Lenke die Aufmerksamkeit zum Ajná Chakra und wiederhole dort OM

Nun gehe auf die selbe Weise die Wirbelsäule wieder hinunter und verweile wieder bei jedem Chakra mit OM.

Wiederhole das ein paar mal hoch und runter, immer bei jedem Chakra OM wiederholend und beende die Übung, nach dem du die Wirbelsäule hoch gewandert bist, im Ajná Chakra und verweile dort in der Stille oder wiederhole OM oder eine Affirmation, wie:

Dein strahlendes Licht durchströmt jeden Teil meines Wesens

Das Ajná Chakra wird auch als Christuszentrum benannt. Christusbewusstsein ist die Vereinigung mit Gottes Gegenwart in und jenseits der ganzen Schöpfung.

Jesus spracht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, (wer das Christusbewusstsein erlangt hat) der wird nicht wandeln in der Finsternis sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8/12

Die nächste Yogalehrerausbildung  beginnt im April 2022
Komm gerne zu unserem Infotag - hier...

Oder wenn du Interesse an unserer Ausbildung hast, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf oder komm in eine Yogastunde und bleibe anschließend zu einem Informationsgespräch.

Telefon: 07551-3097008
Mobil: 0175-740 35 24

E-Mail:
info(at)yoga-samiti.de

Yoga-Samiti Überlingen
Nußdorfer Straße 38f
88662 Überlingen

So findest du uns...

 

 

 

Jetzt Unterlagen anfordern