Home » Lach Yoga

Lach Yoga

Yashodas Lach Club

Erstes Mal am 26. Oktober von 18.30 bis 19.30 Uhr

Ab Oktober gibt es einmal im Monat bei uns Lach Yoga, immer vor dem Mantra Singen.
Yashoda, aus der letzten Yogalehrer Ausbildung, wird zunächst mit Atem und Klatschübungen, Geräusche und Mimik unsere Lachmuskulatur spielerisch aktivieren. Nach und nach fällt das vielleicht am Anfang noch etwas zaghafte Lachen immer leichter, bis wir uns gegenseitig anstecken und der ganze Körper erfasst wird und sich biegt und krümmt vor lachen.

Lachen ist gesund und der Körper kann nicht zwischen einem absichtlichen und einem spontanen Lachen unterscheiden. Der physiologische und psychologische Nutzen ist der Gleiche. Wenn wir herzlich lachen, atmen wir dabei viel tiefer als sonst. Dadurch bekommen unsere Zellen mehr Sauerstoff und die Bronchien werden gut durchlüftet. Es wirkt anregend auf Herz und Kreislauf, die Muskeln entspannen sich und es werden keine Stresshormone mehr ausgeschüttet, dafür vermehrt Glückshormone hervorgebracht.
Daher wirkt Lachen heilend und man fühlt sich einfach besser, wenn man lacht.
Lachen stärkt die Immunabwehr und ein lächelndes Gesicht wirkt nicht nur jünger, sonder tatsächlich wird die Haut mit mehr Sauerstoff versorgt und bleibt so länger jung.

Lachen verbindet und jeder kann lachen. Es braucht dazu nur die Bereitschaft lachen zu wollen und die Offenheit Neues auszuprobieren.

Wir freuen uns auf heiteres gemeinsames lachen mit euch 🙂
Deinen Wertschätzungsbeitrag darfst du dir selber aussuchen.

Print Friendly, PDF & Email