Home » Weiterbildung für YogalehrerInnen und TherapeutInnen und interessierte YogaschülerInnen

Weiterbildung für YogalehrerInnen und TherapeutInnen und interessierte YogaschülerInnen

Yoga am See

Du bist hier am Bodensee im Urlaub und möchtest gerne Yoga machen? Dann bist du herzlich eingeladen an unseren Kursstunden als Gast teil zunehmen.
Oder du wünschst dir eine Yoga Einzelstunde mit individueller Beratung zu einem bestimmten Thema, allein oder mit Partner, dann schau doch einmal hier...

Du suchst eine Yogalehrer Ausbildung, die an Wochenenden am schönen Bodensee statt findet? Dann bist du bei uns richtig. Unsere Ausbildungs -
beschreibung findest du hier...

Kontakt

Yoga-Samiti Überlingen
Askaniaweg 6
88662 Überlingen

Infos & Anmeldung:
Telefon: 07551-3097008
Mobil: 0175-740 35 24

E-Mail:
info(at)yoga-samiti.de

So findest Du uns...

Wohlfühl-Tipps

Ayurvedicus


Tee-Banner Teeblaetter-Versand

YIN Yoga – der weiche, verbindende Yogastil

Alexandra Bitsch Yoga SamitiDer nächste Termin wird noch bekannt gegeben.
Ein zweitäges Seminar für YogalehrerInnen und alle die ihre therapeutische Arbeit mit YIN Yoga erweitern möchten. Auch praktizierende YogaschülerInnen sind willkommen.
YIN Yoga kombiniert Einflüsse der indischen Yogaphilosophie mit taoistischen Praktiken und westlicher Wissenschaft, um die körperliche und geistige Gesundheit in Balance zu bringen. YIN Yoga ist sanft und liebevoll, aber intensiv. Die Asanas werden in einer meditativ passiven Weise lange gehalten, und so werden das tiefe Bindegewebe und die Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke passiv gedehnt, und die Energieleitbahnen im Körper aktiviert und gereinigt.  Durch die meditative und achtsame Haltung können geistige und körperliche Anspannungen wahrgenommen werden und sich mit bewusster Atmung auflösen. Mit YIN Yoga kannst du zu einem völlig neuen Gefühl für dich und deine Yogapraxis gelangen. In unserem Yogazentrum sind die TeilnehmerInnen äußerst begeistert von dieser Art des Yogas denn es ist das Bedürfnis vieler Menschen heutzutage, zur Ruhe zu kommen und denoch effizient zu Üben und Verspannungen und ungesunde Verhaltensmuster aufzulösen

 

Teil I – Samstag von 10.00-18.00 Uhr  Philosophie + Anatomie

• Philosophie und Definition des YIN & TAO
• YIN & YANG – Energien und deren Bedeutung
• Vorteile der YIN Yoga- Praxis
• YIN – Gewebe, YANG – Gewebe
• Faszien und Faszientraining
• Individuelle Anatomie
• Gründe für Bewegungseinschränkungen, Tensegrity

Teil II – Sonntag von 10.00-17.00 Uhr Unterrichtstechniken und Praxis

• Ziele und Wirkungen des YIN Yoga
• Wie wird YIN Yoga angeleitet und praktiziert?
• Unterschiede zu anderen Yogastilen
• Unterrichtsmethodik und Technik
• Drei Tattwas des YIN
• Wie erstelle ich eine YIN Yoga Sequenz?

An beiden Tagen gibt es jeweils zwei intensive Praxiseinheiten mit den 20 wichtigsten YIN-Asanas.
Nach diesem Workshop wirst du genügend Handwerkszeug haben, um selbst YIN Yoga zu praktizieren und in deine Yogastunden bzw. in deine therapeutischen Arbeit zu integrieren.
Umfangreiche Seminarunterlagen werden ausgehändigt, mit allen Asanas und ausführlicher Theorie, so dass kein Bücherkauf notwendig ist.

Seminarleiterin ist Alexandra Bitsch, die schon einmal bei uns Yin Yoga unterrichtet hat und uns alle mit ihrer herzlichen Art begeistert hat und wir das Gelernte sofort in die Tat umsezten konnten!

Kosten: € 180.-  inkl. ausführlichen Seminarunterlagen. Bitte rechtzeitig anmelden.

Yoga Samiti Anmelden

Print Friendly, PDF & Email