Beckenboden, Rücken und Anfänger Yoga mittwochs 17.30 – 19.00 Uhr

Neuer  Kurs vom 3.06. bis 29.07.2020   9 x 90  Min.   Kosten: Euro 126.- (14,00/ Einh.)

Der Kurs ist auf 7 Teilnehmerinnen beschränkt.
Kursstunden können in anderen Kursen nachgeholt werden, soweit Platz vorhanden ist.
Bitte lese die Verordnung, die wir alle einhalten müssen durch.  Hier…

 

Dieser Kurs ist für Menschen mit Yogaerfahrung, aber auch für AnfängerInnen geeignet.  Schwerpunkt ist der Beckenboden, die Hüften und die Rumpfstabilität.  Für junge Mütter, und alle Frauen und Männer, die ihrem Beckenboden die Aufmerksamkeit schenken wollen, die er verdient hat und ihre Hüftbeweglichkeit erhalten wollen und Kraft und Stabilität im ganzen Rumpf aufbauen wollen. Auch für Menschen mit Beschwerden im Bewegungsapparat ist dieser Kurs geeignet.

Der Beckenboden bleibt oft unbeachtet, obwohl er einen großen Einfluss auf unsere Körperhaltung, die Organe und unser ganzes Wohlbefinden hat. Die Beckenbodenmuskeln schließen den Bauchraum ab und sind ein wesentlicher Teil des ganzen Halte – und Stützapparat und haben Einfluss auf die Stabilität der Wirbelsäule. Sie beeinflussen die Beckenorgane, was wir spätestens dann merken, wenn Blasenprobleme auftauchen. Auch für Männer hat das Training des Beckenbodens eine nicht zu unterschätzende positive Auswirkung auf die Prostata.

In diesem Kurs wird durch eine Kombination aus kräftigenden Yogaübungen dein Beckenboden gestärkt, das ganze Becken und die Hüften werden geschmeidig und beweglicher. Auf eine angemessene Weise wird deine Bauch und Rückenmuskulatur gekräftigt .  Es werden klassische Yogaásanas erlernt und Übungen aus der Yogatherapie angewendet. Atemübungen, Entspannung und Mediation bilden den Rahmen um die Yogastunde.

 

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Bitte lese unsere Geschäftsbedingungen hier…

Teilnahme-hinweise

Bitte bequeme Kleidung zum Yoga kurs mitbringen. Matten, Decken und Sitzkissen und andere Hilfsmittel werden in ausreichender Zahl im Yogazentrum zur Verfügung gestellt. Du kannst natürlich auch deine eigene Matte mitbringen.
Wenn du zu starkem Schwitzen neigst, bring bitte ein Handtuch mit und trage bitte keine starken Düfte auf.
Für dein Wohlbefinden ist es ratsam ca. 2 Stunden vor Kursbeginn nichts Schweres mehr essen.
An gesetzlichen Feiertagen, bleibt das Zentrum bis auf Ausnahmen, geschlossen.
Zwischen den einzelnen Kursen, besonders in den Sommer und Weihnachtsferien bieten wir ein reduziertes Ferienprogramm an.

Bitte komme, wenn möglich pünktlich, vielleicht sogar ein paar Minuten früher, damit du Zeit hast, deinen Alltag hinter dir zu lassen. Falls du zu spät kommst, kannst du auf jeden Fall noch dazu kommen, aber warte bitte bis die Anfangsentspannung vorbei ist und komme erst dann in den Yogaraum.
Behalte Wertsachen bitte bei dir, aber lass größere Taschen im Umkleideraum.
In den Yogaraum nimm bitte nur Wasser zum Trinken mit.
Ist ja auch klar, dass du bitte dein Handy ausschalten solltest.
Ganz besonders freuen wir uns wenn du die Matten und Decken nach der Stunde wieder sorgfältig zurück legst.

 

Gesundheit

Wenn du gesundheitliche oder körperliche Beschwerden hast (z.B. Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, aktuelle Unfälle oder OPs) ist es ratsam, vor der Yogastunde deine/n Yogalehrer/in zu informieren.
Bitte passe deine Übungen immer deinen Möglichkeiten an und wenn nötig komme vorzeitig aus einer Übung heraus und entspanne, wann immer es nötig ist. Du sollst dich wohlfühlen während und nach der Yogastunde 🙂
Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

 

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