Home » Aktuelles » Was uns wichtig ist

Was uns wichtig ist

Frau in MeditationBei Yoga Samiti ist es uns wichtig, dass die TeilnehmerInnen erfahren, dass Yoga nicht nur etwas ist, womit man seinen Körper trainiert. Denn Yoga ist eine Bewusstseins Schulung, ein Wachwerden, um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu verstehen und eine exzellente Möglichkeit selber auf das eigene Wohlbefinden einwirken zu können. Es geht um achtsames Üben und dann kann jede Yogastunde wie ein Kurzurblaub sein, der Erholung und Regeneration verspricht. Die meiste Zeit laufen wir unbewusst ab, befinden uns im Außen und nehmen uns selten selber wahr. In der Yogastunde ziehen wir uns von dem Trubel des Alltags zurück und es ist wie ein “Nach Hause Kommen”, wo uns Ruhe und Stille erwarten und ein innerer Frieden sich ausbreitet. Und wenn wir in der Yogastunde lernen, uns selber Gewahr zu werden, dehnt sich diese Bewusstheit auch immer mehr in den Alltag hinein aus. So werden wir auf der seelisch-geistigen Ebene klarer und wacher und können absichtsvoll handeln anstatt ein Spielball des Lebens zu sein.
Auf körperlicher Ebene lösen sich Verspannungen und Blockaden, so dass die Lebensenergie ungehindert fließen kann. Die Muskeln werden auf gesunde Weise kräftiger und flexibler, was äußerst wichtig ist, um die Anforderungen des modernen Lebens bewältigen zu können.  Schlafstörungen können behoben werden, sodass die Nachtruhe auch die nötige Erholung mit sich bringt. Wir erhalten einen Körper, mit dem wir geschmeidig durchs Leben gehen können und der einiges aushält.
Mit unseren Yogakursen bieten wir die beste Möglichkeit, regelmäßig Yoga zu praktizieren und so eine spürbare Veränderung, auf allen Ebenen des Seins, zu bewirken.

Print Friendly, PDF & Email

Kontakt

Yoga-Samiti Überlingen
Askaniaweg 6
88662 Überlingen

Infos & Anmeldung:

Telefon: 07551-3097008
Mobil: 0175-740 35 24

E-Mail:
info(at)yoga-samiti.de