Home » Aktuelles » Spenden – glücklich werden durch glücklich machen

Spenden – glücklich werden durch glücklich machen

Etwas zu spenden an einen gemeinnützigen Verein oder an eine Einrichtung, die die Not derer ein bisschen lindern möchte, die nicht in so einem Reichtum wie wir leben, kann glücklich machen. Die Empfangenden, genauso wie die Gebenden. Es erzeugt ein Gefühl der Verbundenheit und man kann damit seine Dankbarkeit ausdrücken für das, was man selber alles an Gutem hat. Teilen ist herzerweiternd und erhöht das Selbstbewußtsein – horten macht ängstlich, gierig und engherzig und lässt ein Mangelbewusstsein entstehen. Wenn wir etwas von unserem Geld abgeben wissen wir: ” Ah, es geht mir gut – ich habe reichlich, denn ich kann davon etwas abgeben”. Außerdem bekommt man dafür hohe Zinsen – Glückszinsen und die reichlich!
Und wenn wir in dem Vertrauen leben, dass die große Kraft, die uns erschaffen hat und bisher für uns so ausgiebig gesorgt hat, uns sicherlich auch weiterhin versorgen wird, dann leben wir viel sorgenfreier und dann kann jede Unterstützung von Menschen, die nicht mit soviel Wohlstand gesegnet sind wie wir, ein Beitrag zur Erhöhung von Frieden und Freude sein.

Print Friendly, PDF & Email

Kontakt

Yoga-Samiti Überlingen
Askaniaweg 6
88662 Überlingen

Infos & Anmeldung:

Telefon: 07551-3097008
Mobil: 0175-740 35 24

E-Mail:
info(at)yoga-samiti.de